Grundsätzlich gilt: Wenn Straßenbau- bzw. -Sanierungsmaßnahmen stattfinden und Haltestellen betroffen sind, werden diese automatisch barrierefrei umgebaut und der Kassler Sonderbord (ein besonderer abgeflachter Bordstein für einfacheren Aus- und Einstieg) mit taktilem Leitsystem ausgestattet. Die Kosten übernimmt die INVG.

Der gelbe Vorlesetaster mit der „text-to-speech“-Funktion wird zusammen mit den DFI-Anzeigern an Haltestellen der INVG installiert. Mit Abschluss der 2. Baustufe konnten bisher 130 Haltestellen im Stadtgebiet realisiert werden.

An den zentralen Haltestellen ZOB und Nordbahnhof verweisen Linienbezeichnungen in Braille-Schrift auf die jeweilige Bussteignummer.

Ziel Nachhaltigkeitsagenda Ingolstadt
N4.3: Barrierefreie Mobilität für alle Menschen

Ingolstadtspezifischer Indikator

Disaggregationsdimensionen

Wählen Sie aus den nachstehenden Dropdown-Listen Kategorien aus, um verschiedene Aufschlüsselungen der Daten anzuzeigen.

Daten im CSV-Format speichern

Quell-CSV für Disaggregationen herunterladen

Keine Headline-Daten verfügbar

Im Folgenden werden die Metadaten zu den lokal verfügbaren Zeitreihen für Ingolstadt zum jeweiligen Indikator bereitgestellt.